Erster Tag der Ortsverbände CDU ist bunt und lebendig

19.09.2015

Der heute von der CDU Schleswig-Holstein durchgeführte Tag der Ortsverbände war ein voller Erfolg.

Über 100 Ehrenamtliche aus ganz Schleswig-Holstein waren der Einladung des CDU-Landesvorsitzenden Ingbert Liebing ins Bürgerhaus nach Henstedt-Ulzburg gefolgt, um sich über die Arbeit in Ihren Verbänden auszutauschen und neue Ideen für die Arbeit vor Ort mitzunehmen.

In sechs unterschiedlichen Workshops zu den Themenbereichen Pressearbeit vor Ort, Neumitgliederwerbung, Social Media, Veranstaltungskalender des Ortsverbandes, lokaler Wahlkampf und Satzungsrecht konnten sich die Teilnehmer informieren, gegenseitig austauschen und neue Ideen mit nach Hause nehmen. In einer großen Diskussionsrunde diskutierten alle Teilnehmer mit dem Hamburger Politikberater und Blogger Martin Fuchs (Hamburger Wahlbeobachter) über Wahlen und Wahlverhalten.

„Wenn dieser Tag der Ortsverbände eine Sache zeigt, dann, dass wir als CDU Schleswig-Holstein bunt und lebendig sind. Wie keine andere Partei im Land sind wir mit unseren über 550 CDU-Ortsverbänden bei den Menschen vor Ort verwurzelt. Das ist unsere Stärke als Volkspartei“, sagte Liebing.

CDU Schleswig-Holstein
presse [at] cdu-sh.de