Bedingungen des Mandates weitestgehend umgesetzt

17.08.2015

"Ich werde dem am Mittwoch zur Abstimmung stehenden Hilfspaket für Griechenland zustimmen. Im vergangenen Monat wurde auch mit meiner Zustimmung der Bundesregierung das Mandat erteilt, über ein solches Paket zu verhandeln. Daher ist es folgerichtig, diesem Paket nun zuzustimmen, wenn die Bedingungen des Verhandlungsmandates weitgehend erfüllt sind", erklärte der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing heute (17.08.2015) in Kiel.

Problematisch sei, dass sich zwei Zielsetzungen widersprächen: "Einerseits ist es das Ziel, dass der IWF weiterhin Partner bleibt. Andererseits stellt er mit einem Schuldenschnitt Bedingungen, die nicht akzeptabel sind. Dafür muss noch eine Lösung zwischen allen Beteiligten gefunden werden", so Liebing abschließend.

Pressesprecherin
Katrin Albrecht
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de